Donnerstag, 25. Oktober 2012

Das Kodak Fotobuch..

Was hab ich mich gefreut, dass ich bei dieser Aktion mitmachen durfte :D

Hier mal ein paar Dinge zusammengetragen:

Software:
Ich finde die Software noch nicht ausgereift, bei manchen Dingen müsste Kodak hier noch ansetzen. Bspw. ist die Bedienung nicht wirklich einfach, man brauch einfach zu lange bis man durchgeblickt hat. Ebenso ist sie etwas unübersichtlich. Auch die Auswahl an Hintergründen ist nicht so umfangreich, da würde sicherlich noch mehr gehen. Bei der Erstellung des Fotobuches ist die Software aber sehr schnell und gut finde ich auch, dass sie gleich anzeigt, sollte gewisse Sachen noch nicht korrekt sein (Bspw. Auflösung, Größe etc.). 

Ausdrucken im dm Markt
Gleich nach dem Erstellen des Fotobuches bin ich in unseren nächsten dm Markt gefahren und habe mich mal mit dem Kodak Drucker vertraut gemacht. Dort finde ich die Bedienung sehr einfach, es gab auch keinerlei Probleme. Am Ende bekommt man einen Bon, den man, zumindest in unserem dm Markt, an einem anderen Drucker einscannen muss um die Bilder ausgedruckt zu bekommen. Dies dauert bei 12 Bildern in etwa 10 Minuten. Im Anschluss wusste ich leider auch nicht genau, was ich machen muss um mein Fotobuch zu erhalten. Ich habe mich dann hilfesuchend an eine Verkäuferin gewandt und die hat dann auch Licht ins Dunkle gebracht. Das Fotobuch selbst wird von den Mitarbeitern im dm Markt zusammengebunden. Ich finde allerdings, dass man das unbedingt an der Druckstation vermerken sollte, damit man genau Bescheid weiß. Alles in allem hat das Ganze so 20 Minuten gedauert und ich hatte mein Buch in den Händen.

Das Kodak Fotobuch
Ich war ehrlich gesagt, total überrascht. 
Mit einem so guten Ergebnis habe ich nicht gerechnet.
Der Einband ist in Leinenart gehalten und erscheint mir doch sehr robust. 
Man kann zwischen verschiedenen Farben wählen (bei uns waren es hellblau, dunkelblau, rot, beige, schwarz, grau). Die Fotos sind von guter Qualität und auch über meinen ausgesuchten Hintergrund konnte ich nicht meckern.
Es gefällt mir doch sehr gut und für 10 Euro ist das wirklich sehr, sehr gut.

Die Bilder folgen natürlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen